Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Balu

Balu

Bild Balu1

 

Steckbrief

 

Name: Balu (ohne schnick schnack)

Spitznamen: Juli Lu, Lu, Berta, Mopskuh, Marmorkuchenhund, Judi Trudi

Geboren: 24.09.2005

Geschlecht: Rüde

Rasse: Australian Shepherd

Farbe: red merle

Gewicht: ca. 26kg

Größe: 59cm

Hobby: Schweineohren fressen, Kuscheln und sein Quitschi

 

BALU in Kürze

B alla

A ufgeweckt

L ieb

U nruhig

 

Balu wurde am 24.09.2005 in Pforzheim geboren. Dort verbrachte er seine Welpenzeit mit seiner Mutter Sydney und seinen 5 Geschwistern.

Am 22.12.2005 zog der kleine Balu bei mir ein. Anfangs war er ziemlich schüchtern. Die Spielversuche meines Dads verstand er am Anfang überhaupt nicht und lief immer schreiend davon. Unser Familien Hund Li-mo-ne und mein Kater Speedy waren vom neuen Familienzuwachs nicht sehr begeistert. Was er vor allem vom Kater auch zu spüren bekam.

Aber zwischen mir und Balu war vom ersten Tag ein unsichtbares Band. Es war als wäre er schon immer bei mir. Er war einfach da wo ich war. Selbst die erste Nacht verlief ohne Probleme.

Bald besuchten wir den Hundeverein in Wittendorf, wo er sich zum Musterschüler entwickelte. Alles lernten wir im Handumdrehen. Immer eifrig und konzentriert.

Zusätzlich schauten wir uns die Rettungshundearbeit beim Roten Kreuz an. Da seine Mutter Sydney auch ein ausgebildeter Rettungshund war, wollte Balu in ihre Fußstapfen treten.

Und wir schaften es - Balu bestand auf Anhieb die Rettungshundeprüfung.

Im Hundeverein entdeckten wir dann zusammen unser großes Hobby: AGILITY

Für mich vereint Agility alles was mir so viel Spaß am Arbeiten mit Hunden macht.

Es wird nie langweilig, es gibt immer neue Herausforderungen, man kann den Hund auf Distanz arbeiten lassen, aber es ist genauso wichtig, dass er ganz eng bei einen bleibt. Es ist schnell und wendig und das Beste - es macht dem Hund riesig Spaß!!!

 

Balu ist für mich der Beste. Heute mit seinen 10 Jahren, ist er einfach unkompliziert. Er versteht jedes Wort, durch das Vertrauen ineinander und die große Liebe zwischen uns sind wir ein unschlagbares Team geworden.

Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen verrückten lieben Hund gefunden habe und er mich ausgesucht hat. Ich hoffe dass wir noch viele Schritte gemeinsam gehen dürfen.

 

Unsere (bisherigen) größten Erfolge und Prüfungen:

15.10.2006 BGVP Prüfung (IRJGV)

19.05.2007 Agility A1 (IRJGV)

08.07.2007 Leistungsabzeichen in Bronze (IRJGV)

28.07.2007 Agility A1 (IRJGV) somit berechtigt Turniere zu starten

18.11.2007 Rettungshundeprüfung Deutsches Rotes Kreuz FDS

22.06.2008 Leistungsabzeichen in Silber (IRJGV)

07.07.2009 Agility A2 (IRJGV)

29.09.2010 Platz 69 bei den DM vom IRJGV

02.10.2011 Platz 25 bei den DM im IRJGV

15.10.2011 BH bestanden

15.09.2012 Vize Meister im Agility der Kreisgruppe 9 (SWHV) A2/A3

24.02.2013 Aufstieg ins A3

 

Seit 2014 befindet sich unser Balu nun im wohlverdienten "Agility-Ruhestand" - d.h. wir nehmen an keinem Turnier mehr aktiv teil. Da für ihn der Spaß aber weiterhin da ist und er nachwievor kerngesund ist, kommt es im Training schon ab und zu mal vor, dass Balu einen kurzen Parcours mit mir läuft. Schließlich schützt Bewegung auch vom dem Alt-Werden. Und so verbringt Balu viele tolle Stunden zusammen mit Markus bei gemütlichen Jogging-Runden oder aber beim Herumtoben mit seiner Bailey. Man merkt ihm sein Alter wirklich nicht an und das ist auch gut so! 

 

Wir wünschen uns heute noch ganz viele tolle Stunden, Monate und Jahre mit unserem treuen Balu! So wie er immer für uns da ist so sind auch wir für ihn da!